Scroll

Invia Group in numbers

employees in five countries

Germany, Czech Republic, Poland, Slovakia and Hungary – we are a team and work together for the success of our company.

million customers in 2016

With portals like fluege.de, ab-in-den-urlaub.de and travelplanet.pl, we reached 3.5 million customers last year.

nationalities work for Invia Group

Our employees are at home all over the world, including China, France, Netherlands, Russia, Spain, Ukraine …

locations in Europe

Invia Group has a total of fifteen locations in five countries:
Germany, Czech Republic, Poland, Slovakia and Hungary.

million visitors to our websites

In 2016, 250 million users visited our websites such as ab-in-den-urlaub.de, fluege.de and Invia.cz.

Leipzig

Leipzig is Invia’s beating heart in Germany. The headquarters of travel comparison sites such as ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, Tourini and Hotelreservierung.de are located on Barfußgäßchen, the famous alley dotted with bars just off the market square. Since 2002, employees in this vibrant Saxon city have been developing innovative solutions to provide customers throughout Europe with user-friendly services for comparing thousands of offers from more than 50 tour operators and 550 airlines. Under the Invia Group umbrella, Leipzig is one of the largest locations in the seven countries in which Invia operates.

Address:
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig

Jena

The Invia office in Jena has a prime city-centre location, making it easily accessible.
With its 110,000 inhabitants, the Thuringian university city of Jena is the second-largest city in the state after Erfurt. Following German reunification, Jena developed from an industrial centre to a hub for education and science. The university is the largest in Thuringia, with almost 20,000 students. The city has good potential as a business location, and Invia primarily has software developers and web designers working here on the company’s continued success.

Address:
Carl-Zeiss-Platz 3
07743 Jena

Magdeburg

Invia’s Magdeburg office is located in the Neue Neustadt district and is surrounded by green areas, shopping facilities and tourist attractions such as the Nicolai church.

The state capital of Saxony-Anhalt is the second-largest city in the state, with approximately 230,000 inhabitants. This city on the Elbe is known not only for Otto von Guericke, but also the excellent way it now combines business and science. This is why we felt the city would make a great business location, and today above all software developers and web designers contribute to Invia’s success here.

Address:
Lübecker Str. 13/14
39124 Magdeburg

Berlin

Invia’s capital city office is located in Alt-Treptow, a district that is growing in popularity and which has excellent transport links.

With a population of some 3.5 million, Berlin is Germany’s largest city and is considered a major centre for start-ups. The city’s large number of qualified IT specialists played a major role in our decision to open an office in the capital, where we mostly work on mobile apps from the likes of ab-in-den-urlaub.de. The site also hosts part of our service team.

Address:
Treptower Park 75
12435 Berlin

 

Dresden

Since 2010, the capital of Saxony has been home to an IT branch for fluege.de and other brands. From here, our specialists mainly develop and support booking tools that enable customers and employees to manage flight bookings and fulfilment.

Address:
Semperstr. 2
01069 Dresden

Chemnitz

Central Chemnitz is home to another of Invia’s development sites. Since 2010, employees in Saxony’s third-largest city have been working on the further advancement of web portals such as fluege.de and Hotelreservierung.de. Today, the office mainly looks after the IT side of air tourism. This includes not only portal developments, but also areas such as test automation and IT security.

Address:
Bahnhofstraße 20
09111 Chemnitz

Invia News

Ab-in-den-urlaub.de launcht WhatsApp-Service

Attraktive Offerten und schnelle, unkomplizierte Hilfe: Das bietet der neue WhatsApp-Service von ab-in-den-urlaub.de. Über den im März gelaunchten Marketingkanal erhalten Kunden ausgewählte Angebote und günstige Reisedeals auf ihr Smartphone.

read more

40 Städtereiseziele im Sightseeing-Check

Sightseeing zum Nulltarif in Sofia oder königliche Eintrittspreise in Wien: In welchen Städten Besucher mit kleiner Reisekasse beliebte Sehenswürdigkeiten entdecken können und wo ein großes Budget von Vorteil ist.

read more

„Alexa, frage ab-in-den-urlaub nach Reiseangeboten für Kreta“

Als erstes großes Online-Reisebüro hat ab-in-den-urlaub.de einen Alexa Skill für die sprachgesteuerte Urlaubssuche inklusive Angebotscode für die Buchung entwickelt. Kunden haben über den Skill sowohl Zugriff auf das veranstalterübergreifende Pauschalreiseangebot als auch auf das Portfolio mit eigener Anreise.

read more

Scroll

Die Invia Group in Zahlen

Mitarbeiter in fünf Ländern

Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei und Ungarn – wir sind ein Team und arbeiten gemeinsam am Erfolg unseres Unternehmens.

Mio. Kunden im Jahr 2016

Mit Portalen wie fluege.de, ab-in-den-urlaub.de und travelplanet.pl haben wir im letzten Jahr 3,5 Millionen Kunden erreicht.

Nationalitäten arbeiten bei der Invia Group

Unsere Mitarbeiter sind auf der ganzen Welt zu Hause, z.B. China, Frankreich, Niederlande, Russland, Spanien, Ukraine …

Standorte in Europa

Die Invia Group hat insgesamt fünfzehn Standorte in fünf Ländern:
Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei und Ungarn.

Mio. Besucher auf unseren Webseiten

2016 waren 250 Millionen User auf unseren Webseiten wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de und invia.cz unterwegs.

Leipzig

In Leipzig schlägt das Herz von Invia in Deutschland. Im Barfußgäßchen, der bekannten Kneipenmeile nah am Marktplatz, befindet sich die Zentrale von Reise-Vergleichsseiten wie Ab-in-den-urlaub.de, Fluege.de, Tourini oder Hotelreservierung.de. Seit 2002 entwickeln die Mitarbeiter aus der sächsischen Metropole heraus innovative Lösungen, die Kunden europaweit den nutzerfreundlichen Service des Vergleichs Tausender Angebote von mehr als 50 Veranstalter und 550 Airlines ermöglichen. Unter dem Dach der Invia Group ist Leipzig einer der größten Standorte der sieben Länder, in denen Invia operiert.

Adresse:
Barfußgäßchen 12
04109 Leipzig

Jena

Das Invia-Büro in Jena befindet sich in bester Innenstadtlage und ist entsprechend gut zu erreichen.
Die thüringische Universitätsstadt Jena mit circa 110.000 Einwohnern ist nach Erfurt die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Nach der Wende entwickelte sich Jena vom Industrie- zum Bildungs- und Wissenschaftszentrum. Die Universität ist mit knapp 20.000 die größte Thüringens. Damit hat die Stadt gutes Potenzial als Unternehmensstandort, von dem hauptsächlich Softwareentwickler und Webdesigner am Erfolg von Invia mitarbeiten.

Adresse:
Carl-Zeiss-Platz 3
07743 Jena

Magdeburg

Das Invia-Büro in Magdeburg befindet sich im Stadtteil Neue Neustadt und ist unmittelbar umgeben von Grünflächen, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise der Nicolaikirche.

Die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ist mit circa 230.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Elbestadt erlangt nicht nur durch Otto von Guericke Ruhm, sondern auch mit einer hervorragenden Verbindung von Wirtschaft und Wissenschaft. Aus diesem Grund überzeugte die Stadt als Unternehmensstandort, sodass hier vor allem Softwareentwickler und Webdesigner zum Erfolg von Invia beitragen.

Adresse:
Lübecker Str. 13/14
39124 Magdeburg

Berlin

Das Hauptstadt-Büro von Invia befindet sich in Alt-Treptow, einem Stadtteil der sich zunehmender Beliebtheit erfreut und bestens angebunden ist.

Berlin ist mit gut 3,5 Mio. Einwohnern die größte Stadt Deutschlands und gilt als Start-up-Hochburg. Die Vielzahl ansässiger qualifizierter IT-Fachkräfte war ausschlaggebend für die Niederlassung in der Hauptstadt, wo vor allem an Mobile Apps von Ab-in-den-urlaub.de & Co gearbeitet wird. Außerdem arbeitet ein Teil unseres Services-Teams am Standort.

Adresse:
Bouchéstraße 12
12435 Berlin

Dresden

Seit 2010 befindet sich in der sächsischen Landeshauptstadt eine IT-Dependance für Fluege.de und Co. Die Fachkräfte entwickeln und betreuen von hier aus vor allem Buchungstools, die dafür sorgen, dass Kunden und Mitarbeiter die Flugbuchung verwalten und das Fulfillment abwickeln können.

Adresse:
Semperstr. 2
01069 Dresden

Chemnitz

Im Zentrum von Chemnitz befindet sich ein weiterer Entwicklungsstandort von Invia. Schon seit 2010 arbeiten Mitarbeiter in der drittgrößten Stadt Sachsens an der Weiterentwicklung der Webportale wie Fluege.de und Hotelreservierung.de. Heute wird von hier aus vor allem die Flugtouristik IT-seitig betreut. Dies umfasst nicht nur die portalseitigen Entwicklungen, sondern auch Themen wie Testautomatisierung und IT-Sicherheit.

Adresse:
Bahnhofstraße 20
09111 Chemnitz

Invia News

fluege.de startet in die Skisprung-Saison 2017/18

Im polnischen Wisla starten am 18. November 2017 die Skisprung-Athleten in die neue Wintersport-Saison 2017/2018. Damit fällt auch der Startschuss für den ersten Winter-Weltcup mit den neu entwickelten fluege.de-Ski. Seit April 2017 ist das Flugportal wieder Hersteller der blauen Bretter. Gleichzeitig veröffentlicht fluege.de mit Saison-Auftakt eine neue Website, auf der alle Informationen rund um das Thema Skisprung gebündelt präsentiert werden.

mehr lesen

Boris Raoul wird CEO der Invia Group Germany

Ab September übernimmt Boris Raoul die Rolle des Chief Executive Officer der Invia Group Germany. Er vereint damit das deutsche Travel-, Flug- und Veranstaltergeschäft der Invia Group und treibt deren gemeinsame strategische Ausrichtung voran. Darüber hinaus wird er...

mehr lesen

Invia wird neuer Partner von RB Leipzig

Die Marken Ab-in-den-urlaub.de und fluege.de sind Teil der Partnerschaft die zunächst zwei Jahre läuft Gemeinsame Reise! Invia – einer der größten europäischen Reisebüro-Betreiber im On- und Offline-Markt – wird mit seinen Marken „Ab-in-den-urlaub.de“ und „fluege.de“...

mehr lesen