Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie fluege.de und ab-in-den-urlaub.de.

Wir suchen aufgeschlossene und engagierte Menschen, die unseren Kunden helfen, ihre Reiseziele zu erreichen. Transparenz und Zusammenarbeit in einem gesunden Arbeitsumfeld sind eine wichtige Grundlage unseres Erfolgs.

Als (Senior) Backend Entwickler (m/w/d) trägst du dazu bei, unsere Buchungs- und Fulfillment-Systeme unter Anwendung der neuesten Trends in der Softwareentwicklung in einem agilen Umfeld weiterzuentwickeln. Wenn du in einem Team arbeiten möchtest, das seine Ideen mit Begeisterung in eleganten funktionalen Code umsetzt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

  • Gestaltung und Erweiterung der Cloud-Native Service Oriented Architecture
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement und API – Clients (z.B. Web – oder Native App Development)
  • Skalierung und Verbesserung der bestehenden Backend-Services

Dein Profil

  • Sehr gute Kenntnisse in PHP
  • Sicherer Umgang mit CI/CD (z.B. Gitlab, Jenkins) und testgetriebener Entwicklung
  • Erfahrung im Umgang und in der Realisierung Serviceorientierter Architekturen und RESTful APIs basierend auf OpenAPI
  • Kenntnisse in Cloud-Native Technologien (z.B. Docker und Kubernetes)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Reise zu uns

Dein Boarding ist nur noch einen Schritt entfernt! Bewirb dich noch heute online mit deinen aussagekräftigen Unterlagen inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter +49 341 650 50 10100.

Invia Flights Germany GmbH
Human Resources
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig

jobs.fluege.de
www.invia.de/karriere

Apply now as „(Senior) Backend Entwickler (m/w/d)“

Relevant information for the application process are for e.g. Cover Letter, Resume/CV, References.