Ihre Karriere bei Invia

Das sind wir

Wir sind groß

Die führenden Online-Reisevermittler Europas arbeiten bei der Invia Group unter einem Dach zusammen. Mit fünfzehn Standorten in fünf Ländern zählen wir zu den etablierten paneuropäischen Marktführern in der Branche. Mehr als 1.100 Mitarbeiter sind international für die Invia Group tätig. In Deutschland sind wir an sechs Standorten mit etwa 500 Mitarbeitern zu vertreten.

Wir sind stark

Über unsere starken Marken wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de oder unserem Reiseveranstalter tourini vermitteln wir europaweit Pauschalreisen, Flüge und Hotels. Im Jahr 2016 waren mehr als 250 Millionen Besucher auf unseren Webseiten unterwegs, das entspricht rund einem Drittel aller Europäer.

Wir sind vielseitig

Wir stecken voller Ideen, um das Angebot für unsere Kunden stetig zu verbessern und zu erweitern. Ehrgeizig und schnell verfolgen wir unsere Ziele bis zur finalen Umsetzung. Innovationsgeist ist dabei unser Antrieb. Wir kombinieren die Stärken unserer Einzelunternehmen und schaffen so Synergien, von denen die gesamte Gruppe profitiert.

Das bieten wir Ihnen

Unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen – im Büro und außerhalb. Daher unterstützen wir eine gesunde Work-Life-Balance mit vielen attraktiven Benefits, sodass Sie Job und Privatleben optimal in Einklang bringen.

Langfristige Perspektive

Mit unbefristeten Arbeitsverträgen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen und Planungssicherheit für ihre persönlichen Wünsche.

Teamgeist

Bei uns steht das WIR im Vordergrund. Kameradschaftlich unterstützen wir uns gegenseitig bei unseren Aufgaben und arbeiten bereichsübergreifend an neuen Projekten. Zusammen finden wir dabei die besten Lösungen und feiern gemeinsam unsere Erfolge.

Gestaltungsspielraum

Sie wollen Projekte aktiv mitgestalten? Bei uns erwarten Sie vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigenverantwortung.

Paneuropäische Projekte

Bei der Invia Group sind Sie Teil eines großen internationalen Teams und betreuen Projekte über geografische Grenzen hinweg.

Weiterbildung

Als fester Mitarbeiter können Sie an verschiedenen Trainings und Weiterentwicklungsangeboten teilnehmen.

Sabbatical

Persönliche Träume verwirklichen, z. B. eine Weltreise oder eine Weiterbildung – im Rahmen eines Sabbaticals können Sie eine 3- oder 6-monatige Auszeit vom Job zu nehmen.

Regelmäßige Team-Events

Gemeinsam frühstücken, Paintball spielen, Kanu fahren, … – gemeinsame Team-Erlebnisse unterstützen wir mit einem Zuschuss für jeden Mitarbeiter.

Flexible Arbeitszeiten

Ihr Privatleben verbinden Sie bei uns optimal mit dem Job – dank unseres Gleitzeitmodells entscheiden Sie, wann Ihr Arbeitstag beginnt und wann er endet.

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Neben den Vergünstigungen in Fitness Centern und den Massagenangeboten kommt unser Betriebsarzt zu regelmäßigen Besuchen vorbei.

Zentrumsnahe Büros

Privates mal schnell in der Pause erledigen – kein Problem! Denn die Büros all unserer Standorte liegen mitten in der Innenstadt.

Sehr gute Verkehrsanbindung

Weil unsere Büros zentral gelegen sind, kommen Sie morgens bequem und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Büro.

Vergünstigungen

Bei zahlreichen Restaurants und Geschäften erhalten unsere Mitarbeiter einen extra Rabatt.

Obst & Snacks

Für den kleinen Hunger zwischendurch stellen wir unseren Mitarbeitern Obst und Snacks kostenlos bereit.

Kostenlose Getränke

Kaffee, Tee, Milch, Kakao und Wasser gibt es für Sie während der Arbeitszeit kostenlos und so viel Sie wollen.

Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!

Stellenangebote anzeigen

Unsere Teams

Damit die Geschäfte laufen, muss alles ordnungsgemäß bezahlt und verbucht werden. Genau dafür arbeiten wir in der Buchhaltung. Wir lieben es, wenn sich Konten ausgleichen. Und bei mehreren Unternehmen der Invia Group gibt es genügend Konten, über die wir wachen müssen. Erst durch uns hat alles seine Ordnung im Zahlenverkehr von Ab-in- den-Urlaub.de, Fluege.de und Co.

Wir lösen jeden Tag komplexe buchhalterische Aufgaben. Wir sorgen dafür, dass Verrechnungen innerhalb des Unternehmens richtig gebucht und Zahlungsströme der Abteilungen und Mitarbeiter an ihr Ziel gelangen.

Im Controlling geht es darum, alle Finanzströme des Unternehmens im Blick zu haben. Das heißt für uns nicht nur bestehende Buchungen einzuordnen, sondern auch bei der Planung und Modellierung zukünftiger Projekte involviert zu sein. Dafür jonglieren wir mit großen Mengen an Kennzahlen und behalten dabei den Überblick. Wir bilden das Unternehmen in Zahlen ab und liefern damit allen Bereichen wichtige Entscheidungsgrundlagen. Wir sind exakt, verlässlich und eng mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Investoren verbunden. Der Detaillierungsgrad in den Bereichen Datenverarbeitung und -aufbereitung ist hoch. Jede Idee, wie man unsere Prozesse noch besser abbilden kann, stößt bei uns auf offene Ohren. Dabei sind nicht nur Mathematiker oder BWLer willkommen. Uns zeichnet eine hohe interdisziplinäre Ausrichtung aus; nicht selten kommen frische Ideen aus völlig unerwarteten Richtungen. Genau solche vielfältigen Einflüsse schätzen und suchen wir.

Das Tagesgeschäft allein ist schon sehr umfangreich. Jeder Bereich hat seine Anforderungen an uns, vom Marketing über das Produkt- und Projektmanagement bis hin zur Führungsebene. Unser Ziel ist, Lösungen zu entwickeln, die einen möglichst hohen Automatisierungsgrad ermöglichen. Dabei wird unsere Arbeit nicht nur für interne Stakeholder benötigt. In der europaweit aktiven Invia Group sind Investoren und Partner ebenso auf unser Zahlenwerk angewiesen. Jedes Mitglied unseres Teams verfügt daher über ein tiefes Prozess- und Produktwissen und kennt sich für diesen Bereich auch bestens in der Touristik-Branche aus. Wir halten tagtäglich den Detaillierungsgrad in den Bereichen Datenverarbeitung und -aufbereitung entsprechend hoch.

Unser Ziel ist es, für jeden Kunden das passende Angebot parat zu haben. Daran arbeiten wir in zwei Bereichen mit viel Leidenschaft und Effizienz. Das Team der Supplier Relations kümmert sich um den Einkauf von Pauschalreisen, Travel Technology, Mietwagenanbietern und Transferdienstleistern. Bei unserem hauseigenen Reiseveranstalter Tourini untergliedert sich der Einkauf wiederum in mehrere Teams. Größtes Team ist das Produktteam, in dem jeder Produktmanager seine Zielgebiete und deren erfolgreiche Vermarktung verantwortet. Darüber hinaus gibt es den Flugeinkauf und Support sowie das Supplier-, Keyaccount- und Channelmanagement.

Um unseren Kunden eine möglichst breite Produktpalette anbieten zu könne, halten wir ständig Ausschau nach neuen Partnern, die wir bei uns anbinden können. Genauso wichtig wie der Einkauf sind Beziehungspflege und der regelmäßige Austausch mit unseren Partnern. Nur so können Wirtschaftlichkeit und Zielerreichung sichergestellt werden. Außerdem sind wir Schnittstelle für alle Themen rund um die Leistungsträger – egal ob technische Herausforderung, Preisgestaltung oder aktuelle Performance. Der direkte Kontakt, also auch Dienstreisen und Messebesuche, gehören ebenso zum Job.

Human Resources ist bei uns mehr als die Verwaltung von Personal. Wir verstehen uns als Bindungsglied zwischen Mitarbeitern und Unternehmenszielen. Wir wollen Kollegen motivieren, zu fördern und vor allem mit Ihnen nachhaltig zusammenarbeiten. Denn nur zufriedene Mitarbeiter schaffen Großartiges. Die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, ist Hauptmission der Human Resources.

Nicht nur die Digitalisierung erfordert ein Umdenken in Unternehmen. Neue Arbeitszeitmodelle und flexible Beschäftigungsmöglichkeiten für Arbeitnehmer gehen mit einer neuen Unternehmenskultur einher. Dafür arbeiten wir im Human Resources Team täglich an vielen spannenden Projekten rund um die Themen Talent- und Performancemanagement. Wir sind Ansprechpartner für jeden im Unternehmen, wenn es um die Weiterentwicklung von Teams und Persönlichkeiten geht.

Unser Weg führt zum paneuropäischen Marktführer im Online-Reisevertrieb. Die Basis dafür ist eine zuverlässige und ausgefeilte Technologie, die ständig optimiert und weiterentwickelt wird. Egal ob für Desktop oder App, Frontend oder Backend oder die Infrastruktur für unsere Mitarbeiter – alles muss passen, um Millionen Kunden zu ihrem Wunschurlaub zu verhelfen. Usability und Performance sind dabei unsere ständigen Begleiter. Der Wissensaustausch mit vielen erfahrenen Kollegen, beispielsweise auf IT-Konferenzen, sowie ein individuelles Weiterbildungsangebot sind uns dabei genauso wichtig wie faire und transparente Aufstiegsmöglichkeiten.

So vielfältig wie unser Angebot sind die Aufgaben unserer IT-Teams. Allen gemein ist, dass auftrags- und nutzungsorientierte Arbeiten an gemeinsam festgelegten Zielen. Zu jeder geplanten Verbesserung gibt es innerhalb der Teams einen intensiven Austausch zur Vorbereitung. Kreative Köpfe, die eigeninitiativ arbeiten und die Entwicklung innovativer Features vorantreiben, sind immer gefragt.

Um unser vielfältiges Reise-Angebot auf bekannten Portalen wie Ab-in- den-urlaub.de und fluege.de auch an den Kunden zu bringen, ist unser Marketing immer auf trapp. Egal ob Neukundengewinnung oder die aktive Bindung unserer Stammkunden – eine gute Performance ist Voraussetzung, um weiter zu wachsen. Dabei setzen wir auf einen vielfältigen Marketing-Mix, den wir ständig ausbalancieren. Und auch, wenn Online-Marketing unser Schwerpunkt ist – wir können auch offline!

Mit Allroundern und Spezial-Teams jonglieren wir täglich mit einer Vielzahl von Marketing-Kanälen. Ob SEM, SEO, Social-Media, CRM, die neue TV-Werbung oder Sportsponsoring – die richtige Mischung sowie der ständige Blick auf die Zahlen machen den Unterschied zu unseren Wettbewerbern und unseren Job so spannend. Marketing ist dabei nicht nur reines Marketing. Wir arbeiten eng mit unserem Service und weiteren Schnittstellen im Unternehmen zusammen, um unsere Kunden bestmöglich zu bedienen.

Unsere Mission ist es, unseren Kunden die besten Produkte rund um das Thema Reisen zu bieten. Dabei zeichnet uns nicht nur eine besondere Affinität zur Touristik, sondern auch zur E-Commerce-Branche, aus. Wir arbeiten mit Leidenschaft und viel Kreativität an neuen Produktkonzepten, Designs und Apps.

Die Herausforderung bei uns ist, auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren. AlsProjektleiter sind wir kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser zugleich. Wir probieren neue Ideen aus und stehen mit vielen anderen Bereichen des Unternehmens sowie externen Partnern inregem Austausch.

Wir drehen permanent an größeren und kleineren Stellschrauben – sei es bei der Produktoptimierung, der Prozessintegration oder bei Designanpassungen. Auch wenn jeder seinen eigenen Aufgabenbereich ausfüllt, die Projektthemen bleiben vielfältig. Interesse für die Arbeit der Kollegen und ein grundlegendes IT-Verständnis schaffen die besten Vorraussetzungen für unsere Arbeit, denn wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Wir lieben diesen Austausch – dabei kommen häufig die besten Ideen. Wichtig ist aber vor allem das Ergebnis: Für unsere Kunden muss alles reibungslos funktionieren. Im Projektmanagement lernt man, was von Beginn an dahintersteckt.

Für manch einen sind es Zahlen und Verbindungspunkte, die schwerlich zu fassen und zu begreifen sind. Für uns im Prozessteam ist es eine Leidenschaft, die gesamte Architektur des Unternehmens analytisch zu erfassen, zu hinterfragen und feinzujustieren. Das macht die Spannung der Business Operations aus.

Wer die Mission kennt, benötigt wenig Anweisung. Wir kennen und verstehen alle Bereiche des Unternehmens. Das ist wichtig, um die vielfältigen täglichen Aufgaben auch im Hinblick auf den Gesamtprozess richtig zu handhaben. In kaum einem anderen Bereich profitiert man von so viel Wissenstransfer wie im Business Operations Field. Wir kümmern uns darum, dass Kunden ihre Buchung problemlos durchführen und bezahlen können. Gleichzeitig muss unser Service mit allen Mitteln versorgt werden, um die Betreuung unserer Nutzer bestmöglich zu gestalten. Ebenso schützen wir das Unternehmen, in dem wir Prozesse entwickeln, die Schäden durch Betrug schon im Ansatz verhindern.

Zufriedene Kunden kommen nicht nur wieder, sie sind auch unsere Motivation. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg in den Urlaub – egal ob Pauschalreise oder individuelle Zusammenstellung von Flug, Hotel oder Mietwagen – wir haben nicht nur eine umfassende Produktpalette, sondern beraten auch gerne dazu.

Als großes Unternehmen mit hohem Buchungsvolumen übernehmen wir den Service für unsere Kunden in allen erdenklichen Situationen – oft auch in Spezial-Teams. Daraus ergibt sich nicht nur die Möglichkeit, verschiedenste Aufgaben zu übernehmen, sondern letztlich das zu tun, was einem am besten liegt. Während im Front-Office-Team unsere Kunden beraten und Reisen, Flüge und Mietwagen verkauft werden, ist im Hintergrund unser Support-Team, auch Back-Office-Team genannt, aktiv. Sie bearbeiten Kunden-E-Mails, helfen, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen oder sind im Gespräch mit Hotels und Reiseveranstaltern. Auch auf unserer Facebook-Seite stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Allein schon durch die Größe unseres überwiegend jungen Teams bietet sich immer wieder die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.

Leipzig

In Leipzig schlägt das Herz von Invia in Deutschland. Im Barfußgäßchen, der bekannten Kneipenmeile nah am Marktplatz, befindet sich die Zentrale von Reise-Vergleichsseiten wie Ab-in-den-urlaub.de, Fluege.de, Tourini oder Hotelreservierung.de. Seit 2002 entwickeln die Mitarbeiter aus der sächsischen Metropole heraus innovative Lösungen, die Kunden europaweit den nutzerfreundlichen Service des Vergleichs Tausender Angebote von mehr als 50 Veranstalter und 550 Airlines ermöglichen. Unter dem Dach der Invia Group ist Leipzig einer der größten Standorte der sieben Länder, in denen Invia operiert.

Adresse:
Barfußgäßchen 12
04109 Leipzig

Jena

Das Invia-Büro in Jena befindet sich in bester Innenstadtlage und ist entsprechend gut zu erreichen.
Die thüringische Universitätsstadt Jena mit circa 110.000 Einwohnern ist nach Erfurt die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Nach der Wende entwickelte sich Jena vom Industrie- zum Bildungs- und Wissenschaftszentrum. Die Universität ist mit knapp 20.000 die größte Thüringens. Damit hat die Stadt gutes Potenzial als Unternehmensstandort, von dem hauptsächlich Softwareentwickler und Webdesigner am Erfolg von Invia mitarbeiten.

Adresse:
Carl-Zeiss-Platz 3
07743 Jena

Magdeburg

Das Invia-Büro in Magdeburg befindet sich im Stadtteil Neue Neustadt und ist unmittelbar umgeben von Grünflächen, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise der Nicolaikirche.

Die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ist mit circa 230.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Elbestadt erlangt nicht nur durch Otto von Guericke Ruhm, sondern auch mit einer hervorragenden Verbindung von Wirtschaft und Wissenschaft. Aus diesem Grund überzeugte die Stadt als Unternehmensstandort, sodass hier vor allem Softwareentwickler und Webdesigner zum Erfolg von Invia beitragen.

Adresse:
Lübecker Str. 13/14
39124 Magdeburg

Berlin

Das Hauptstadt-Büro von Invia befindet sich in Alt-Treptow, einem Stadtteil der sich zunehmender Beliebtheit erfreut und bestens angebunden ist.

Berlin ist mit gut 3,5 Mio. Einwohnern die größte Stadt Deutschlands und gilt als Start-up-Hochburg. Die Vielzahl ansässiger qualifizierter IT-Fachkräfte war ausschlaggebend für die Niederlassung in der Hauptstadt, wo vor allem an Mobile Apps von Ab-in-den-urlaub.de & Co gearbeitet wird. Außerdem arbeitet ein Teil unseres Services-Teams am Standort.

Adresse:
Bouchéstraße 12
12435 Berlin

Dresden

Seit 2010 befindet sich in der sächsischen Landeshauptstadt eine IT-Dependance für Fluege.de und Co. Die Fachkräfte entwickeln und betreuen von hier aus vor allem Buchungstools, die dafür sorgen, dass Kunden und Mitarbeiter die Flugbuchung verwalten und das Fulfillment abwickeln können.

Adresse:
Semperstr. 2
01069 Dresden

Chemnitz

Im Zentrum von Chemnitz befindet sich ein weiterer Entwicklungsstandort von Invia. Schon seit 2010 arbeiten Mitarbeiter in der drittgrößten Stadt Sachsens an der Weiterentwicklung der Webportale wie Fluege.de und Hotelreservierung.de. Heute wird von hier aus vor allem die Flugtouristik IT-seitig betreut. Dies umfasst nicht nur die portalseitigen Entwicklungen, sondern auch Themen wie Testautomatisierung und IT-Sicherheit.

Adresse:
Bahnhofstraße 20
09111 Chemnitz