Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie ab-in-den-urlaub.defluege.de​, ​hotelreservierung.de oder reisen.de sowie der virtuelle Reiseveranstalter Tourini. 

Zur Verstärkung unseres sympathischen CRM-Teams im Bereich Marketing suchen wir für unseren Standort in Leipzig einen Online Marketing Manager CRM (m/w). Du (m/w) hast Lust unsere Kundenstrategie im Reisebereich weiter zu entwickeln und dabei kontinuierlich unsere Marketingeffizienz zu steigern? 360°-Marketing und Customer-Relationship-Management sind dir kein Fremdwort? Dann bewirb dich jetzt und starte durch bei der Invia Group Germany!

Deine Aufgaben

  • Inhaltliche Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Online- und Offline-Werbematerialien (CRM-Kampagnen und -Projekten sowie Printkampagnen)
  • Konzeption von zielgruppenspezifischen und abverkaufsstarken Mailinghalten für den Reisebereich
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Automatisierung und Personalisierung in allen Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle
  • Beobachtung von themen- und branchenrelevanten Trends und Evaluierung und Verbesserung unserer Kommunikationsmaßnahmen
  • Überwachung der relevanten KPIs inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Reportings für Stakeholder

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Medien/Kommunikation mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder vergleichbarer Vertiefung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich CRM sowie hohe Expertise in den Bereichen E-Mail-Marketing, Content- und Kampagnenmanagement sowie Customer Lifecycle 
  • Know-how im Umgang und ggf. der Implementierung von Kampagnenmanagement-Systemen sind ein Plus (wie bspw. Emarsys)
  • Analytische Vorgehensweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Kreative Persönlichkeit (m/w) mit hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Reise zu uns

Bewirb dich direkt über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen aussagekräftigen Unterlagen, deiner Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen. Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du Janine Neef unter +49 341 650 50 23905.

Invia SSC Germany GmbH
Human Resources
Janine Neef
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig

Jetzt als „(Junior) Online Marketing Manager (m/w) CRM – E-Commerce / Travel“ bewerben

Für den Bewerbungsprozess relevante Unterlagen sind z.B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen.