Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de oder reisen.de sowie der virtuelle Reiseveranstalter Tourini.

Zur Verstärkung unseres sympathischen CRM-Teams im Bereich Marketing suchen wir für unseren Standort in Leipzig einen Online Marketing Manager CRM (m/w). Du (m/w) hast Lust unsere Kundenstrategie im Reisebereich weiter zu entwickeln und dabei kontinuierlich unsere Marketingeffizienz zu steigern? 360°-Marketing und Customer-Relationship-Management sind dir kein Fremdwort? Dann bewirb dich jetzt und starte durch bei der Invia Group Germany!

Deine Aufgaben

  • Inhaltliche Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Online- und Offline-Werbematerialien (CRM-Kampagnen und -Projekten sowie Printkampagnen)
  • Konzeption von zielgruppenspezifischen und abverkaufsstarken Mailinghalten für den Reisebereich
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Automatisierung und Personalisierung in allen Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle
  • Beobachtung von themen- und branchenrelevanten Trends und Evaluierung und Verbesserung unserer Kommunikationsmaßnahmen
  • Überwachung der relevanten KPIs inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Reportings für Stakeholder

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Medien/Kommunikation mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder vergleichbarer Vertiefung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich CRM sowie hohe Expertise in den Bereichen E-Mail-Marketing, Content- und Kampagnenmanagement sowie Customer Lifecycle 
  • Know-how im Umgang und ggf. der Implementierung von Kampagnenmanagement-Systemen sind ein Plus (wie bspw. Emarsys)
  • Analytische Vorgehensweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Kreative Persönlichkeit (m/w) mit hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Reise zu uns

Bewirb dich direkt über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen aussagekräftigen Unterlagen, deiner Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht.

Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du Janine Neef unter +49 341 650 50 23905.

Invia SSC Germany GmbH
Human Resources
Janine Neef
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig

Jetzt als „Online Marketing Manager (m/w) CRM – E-Commerce / Travel“ bewerben

Für den Bewerbungsprozess relevante Unterlagen sind z.B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen.