Als Project Manager CRM (m/w/d) unterstützt du die Implementierung einer neuen CRM-Infrastruktur, um alle Marketingkampagnen zentral in einem Tool zu orchestrieren. Gemeinsam mit Teammitgliedern aus Marketing, IT, Tracking, Legal und Product schaffst und automatisierst du neue Prozesse, um Daten zu analysieren und Kunden zum relevanten Zeitpunkt über den relevanten Kanal mit dem relevanten Content zu erreichen.
Deine Aufgaben
- Einführung und Nutzung von Bloomreach als neues CDP- und Marketing-Tool
- Unterstützung bei Datenimporten, Tracking und Analysen
- Erstellen von Triggern und personalisierten Inhalten für CRM-Kampagnen
- Entwicklung und Umsetzung eines Preference Centers, in dem Nutzer eigene Themenschwerpunkte, Kanäle und ein Frequency Capping für ihre Kommunikation setzen
- Ansprechpartner für technische Projekte im CRM-Team
- Erstellung und Pflege der Dokumentation
- Reviews und Qualitätstests von Projekten
Dein Profil
- Gute, proaktive und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeiten
- Kenntnisse in der Erstellung, Messung und Optimierung von CRM-Kampagnen
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Email-Marketing- und/oder Mobile-Marketing-Tools
- Erfahrung mit Bloomreach oder anderen CDPs und CRM-Tools
- Kenntnisse in Python (Jinja)
- Fähigkeit zur Abstraktion und Innovation
- Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Deine Reise zu uns
Bewirb dich direkt über unsere Karriereseite mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf, deinen Verfügbarkeiten und Gehaltsvorstellungen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht. Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter +49 341 650 50 10100