Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de oder reisen.de sowie der virtuelle Reiseveranstalter tourini.

Du siehst die Welt durch die Augen unserer Kunden? Dann analysiere gemeinsam mit uns die Customer Journey und Geschäftsabläufe innerhalb der Invia Group Germany. Entwickle Methoden und Verbesserungsvorschläge, um diese Bereiche zu optimieren. Als Projektleiter (m/w/d) bist du bei uns verantwortlich für die Sicherstellung einer „best-in-class“ Customer Experience über sämtliche Touchpoints hinweg. Das klingt nach dir? Dann bewirb dich bei uns als Project Manager (m/w/d) CX/Customer Journey für den Standort Leipzig.

Deine Aufgaben

  • Übergreifende Verantwortung für die Kundenzufriedenheit der gesamten Group 
  • Begleitung der Customer Journey, von der Erfassung und Analyse bis hin zur Konzeption und Optimierung
  • User Research: Vorbereitung und Durchführung von User Tests zur Ermittlung aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse anhand adäquater Messwerte (NPS, CSAT, CES etc.)
  • Erstellung von CX Journey Mappings und Optimierung der Customer Touchpoints
  • Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience auf unseren Online-Reiseportalen
  • Direktes Reporting an die Geschäftsleitung
  • Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und aktive Weiterentwicklung der CX-Kompetenzen in den Fachbereichen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Service-, Produkt- bzw. Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management, bestenfalls in einer Unternehmensberatung oder im E-Commerce/Travel-Sektor
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Pivot, Reporting etc.)
  • Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und unternehmerisches Denken
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Reise zu uns

Dein Boarding ist nur noch einen Schritt entfernt! Bewirb dich noch heute online mit deinen aussagekräftigen Unterlagen inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bei Fragen ruf einfach an unter +49 341 6505010100 oder chatte ganz bequem via WhatsApp unter +49 172 8935300.    

Invia Travel Germany GmbH
Human Resources
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig    
 
jobs.ab-in-den-urlaub.de
www.invia.de 

Jetzt als „Project Manager (m/w/d) CX/Customer Journey – E-Commerce“ bewerben

Für den Bewerbungsprozess relevante Unterlagen sind z.B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen.