Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie ab-in-den-urlaub.de und fluege.de.

Quereinsteiger (m/w/d) aufgepasst! Du suchst eine neue berufliche Perspektive, hast Spaß am Umgang mit Menschen und hilfst gern? Dann bist du genau richtig bei uns – denn wir suchen dich! Mit uns kannst du deine Stärken und Potenziale ausbauen und richtig einsetzen. Nach einem umfangreichen Training wirst du in deiner Funktion als Quereinsteiger – Customer Care Specialist (m/w/d) unseren Reiseinteressenten sowie deinen Kollegen bei Fragen rund um das Thema Reisen beiseite stehen.

Deine Aufgaben

  • Direkte Kommunikation per Telefon oder E-Mail mit unseren Kunden von ab-in-den-urlaub.de 
  • Tagesaktuelle Bearbeitung von schriftlichen Kundenanliegen, z.B. Stornierungen, Umbuchungen, Reisedatenänderungen
  • Beratung zu Zusatzprodukten, wie z.B. Reiseschutz oder Mietwagen
  • Hilfestellung bei Kundenanfragen, z.B. zu Gepäckbestimmungen, Sitzplätzen und Boardingzeiten
  • Unterstützung des 1st-Level-Supports / Frontoffice bei Rückfragen
  • Eigenständige Kulanzbearbeitung sowie Übernahme von Beschwerdefällen

Dein Profil

  • Du empfindest Freude am Umgang mit Menschen, Servicementalität und Kundenorientierung
  • Du hast Spaß an Beratungsgesprächen gepaart mit einer empathischen und professionellen Kommunikation
  • Du verfügst über ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement
  • Du besitzt eine ausgeprägte PC- und Internetaffinität sowie sichere MS-Office Kenntnisse

Deine Reise zu uns

Bewirb dich direkt online über unsere Karriereseite mit deinen aussagekräftigen Unterlagen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht. Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter +49 341 650 50 10100.

Jetzt als „Quereinsteiger – Customer Care Specialist (m/w/d) – E-Commerce / ab-in-den-urlaub.de“ bewerben

Für den Bewerbungsprozess relevante Unterlagen sind z.B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen.