Die INVIA GROUP ist mit sieben Kernmärkten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen der europäische Marktführer im Segment der Online-Reisen. Mit ihren drei Marken ab in den ulaub, Invia und Travelplanet erreicht die Gruppe über 200 Mio. Besucher und 3 Mio. Kunden pro Jahr.
Die Wiener Kreativagentur KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE) konnte sich mit einem länderübergreifenden Pitch erfolgreich durchsetzen. Das Ergebnis: das internationale Kampagnenthema „Happiness starts here“, das die Essenz des gemeinsamen Entwicklungsprozesses bildet und in Folge länderspezifisch und markenbezogen zum Roll out kommt. So z. B. in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz mit dem neuen Claim „Glück beginnt hier“.
Das Herzstück der Kampagne bilden zwei Spots mit jeweiligem Fokus auf Paare und Familien. Der Traumurlaub läuft hier allerdings anders ab als üblicherweise gezeigt: rückwärts. Begleitet von einem spannungserzeugenden Countdown, zeigt die Kampagne pures Urlaubsvergnügen vom Sonnenziel übers Ankommen, Fliegen, Abreisen, Kofferpacken bis zu dem Moment, wo alles startet: dem Klick auf den Buchungs-Button. Ist doch die Vorfreude die schönste Freude, oder verdichtet: ,Glück beginnt hier!‘
„Das kreative Konzept der Kampagne ist etwas völlig anderes im Vergleich zu dem, was ich in Werbeblöcken in Deutschland sehe. Wir befinden uns rund sechs Wochen vor den Ferien: Die „Happiness“ beginnt heute.“, so CMO Andreas Berg, INVIA GROUP. Der „Strategie- und Kreativprozess mit dem Team von KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE), war ausgezeichnet, wir freuen uns sehr über das gelungene Ergebnis der gemeinsamen Zusammenarbeit.“
Die digital-first-Kampagne läuft derzeit breitgestreut auf den reichweitenstärksten Online-Kanälen und in allen sieben Kernmärkten der INVIA GROUP. Des Weiteren werden die Spots u. a. in Deutschland auf den TV-Kanälen ProSieben, Kabel Eins und SAT.1 (Seven.One Media) ausgestrahlt. Weitere Print sowie OOH-Maßnahmen runden die Kampagnenaktivitäten ab.
„Wir freuen uns gemeinsam mit der INVIA GROUP eine tragfähige Dachkampagne entwickelt zu haben, die den nächsten Schritt ihrer Markenkommunikation einläutet und sie als „Happiness Expert“ positioniert.“, so Marc Kobza, KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE)
https://www.youtube.com/watch?v=B93tk6icXWw&ab_channel=KOBZAANDTHEHUNGRYEYES
https://www.youtube.com/watch?v=1gsQiGECuTM&ab_channel=KOBZAANDTHEHUNGRYEYES